Hauptorchester

Wenn Ihr schon etwas Erfahrung mit einem Musikinstrument habt, seid Ihr herzlich eingeladen, bei uns im Hauptorchester mit zu spielen.

Wir proben immer Montags von 18:30 - 20:45 Uhr in der Sporthalle in Biene.

Es sind viele verschiedenene Instrumente im Hauptorchster vertreten, so dass Ihr auch mit Eurem Instrument einfach mal vorbeikommen solltet und uns kennen lernen könnt!

Unser Repertoire begrenzt sich nicht auf eine bestimmte Musikrichtung, sondern beinhaltet sowohl Pop/Rock als auch Schlager/Volks- und Blasorchestermusik.

Mit den Instrumentengruppen: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Posaune, Horn, Tuba, Schlagzeug und Gitarre sind wir sehr gut besetzt.

Aus Holthausen-Biene ist der Musikverein mit seinen über 40 Proben im Jahr, zahlreichen Auftritten im Ort, in der Stadt Lingen und in den Nachbargemeinden nicht mehr wegzudenken. So vielfältig wie das Repertoire ist auch das Alter der Aktiven – von neun bis über 70 Jahren reicht die Spanne bei den Mitgliedern.

Das Hauptorchester wird vom Berufsmusiker Andreas Lögering geleitet.