Musikunterricht

Im Musikverein Holthausen-Biene e.V. können alle musikinteressierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf folgenden Instrumenten spielen lernen:

Trompete, Klarinette, Tenorhorn, Querflöte, Posaune, Saxophon, Schlagzeug/Percussion, Blockflöte und Gitarre.

Vom Anfänger bis zum Profi ist jeder willkommen.

Unsere Angebote reichen vom Neuerlernen eines Instruments über die Vertiefung von bereits erworbenen Fähigkeiten bis hin zur Teilnahme am Hauptorchester.

Die Musikschülerinnen und -schüler werden von qualifizierten langjährigen Mitgliedern des Musikvereins ausgebildet. Diese werden von den jüngeren Mitgliedern tatkräftig unterstützt, sodass eine hohe Manpower zur Verfügung steht.

Für das Neuerlernen eines Instruments und zur Vertiefung bereits erlernter Fähigkeiten bieten wir Unterricht in kleinen Gruppen an.